Willkommen bei der Paulie und Fridolin Düblin Stiftung (PFD-Stiftung)

Lebensqualität von Menschen mit einer Demenzerkrankung fördern und erhalten

Der Donator
Fridolin Düblin hat seine an Demenz erkrankte Frau Paulie zunächst zu Hause, später in einem Pflegeheim betreut. Es war für ihn und seine Frau wichtig, die ambulante Betreuung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Im Gedenken an seine Frau hat Fridolin Düblin in seinem Testament eine bedeutende Summe als Vergabe ausgeschieden und klare Angaben über den Verwendungszweck erlassen.

Die Stifterin
Die Alzheimervereinigung Kanton Zürich, welcher die Vergabe zukam, hat im Jahr 2004 die Stiftung gemäss den Vorstellungen von Fridolin Düblin errichtet.

Die Ziele der Stiftung
Ziel der Stiftung ist, mit finanzieller Unterstützung die Lebensqualität von Menschen mit einer Demenzerkrankung und deren Angehörige in ihrem häuslichen und familiären Umfeld zu verbessern oder zu erhalten.

Weiteres zur Arbeit der Stiftung
Die Stiftung verfolgt öffentliche, resp. gemeinnützige Zwecke und ist konfessionell und politisch neutral. Sie ist steuerbefreit. Das Logo der PFD-Stiftung steht nur nach Rücksprache mit der Präsidentin zur Verfügung.

Adresse
Alzheimervereinigung
Kanton Zürich
Informationsstelle
Seefeldstrasse 62
8008 Zürich

Informationstelefon
Tel. 043 499 88 63

Öffnungszeiten

Mo - Do:

09.00

-

12.00 h

13.30

-

16.00 h

Fr:

09.00

-

12.00 h

Die Geschäftsstelle bleibt über Auffahrt vom 25. Mai bis am 28. Mai 2017 geschlossen.

Danke für Ihre Unterstützung

Spenden
PC 80-36866-5

Mitglied werden

Newsletter
Hier melden Sie sich für den Newsletter an.

Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook

Nach oben